Warntag in der VG Asbach

Am Donnerstag, 14. September 2023 findet der bundesweite Warntag statt. Um 11 Uhr erfolgt ein Probealarm über die verschiedenen Warnsysteme (Cell Broadcast und Warn-Apps). In der Verbandsgemeinde Asbach erfolgt keine Warnung über Sirenen.

In der Verbandsgemeinde Asbach werden zusätzlich die Lautsprechersysteme zur Warnung der Bevölkerung getestet. Mit mehreren Warnfahrzeugen wird durch Teile des Ortskerns von Neustadt sowie entlang der Wied gefahren und eine Durchsage mit einem Probealarm abgespielt. Die Aktion dient dem Test des Warnsystems und soll die Abläufe überprüfen.

Lautsprecherdurchsagen erfolgen in den folgenden Bereichen: Steinshof, Mettelshahn, Ehrenstein, Ortslage Neustadt, Panau, Wiedmühle, Kodden, Oberhoppen, Grube Anxbach, Alsau

Onlineabfrage

VIELEN DANK für Ihr Feedback.

info@feuerwehr-vgasbach.de

feuerwehrvgasbach