Feuerwehr Neustadt

Die Feuerwehr Neustadt ist eine von zwei Stützpunktfeuerwehren innerhalb der Verbandsgemeinde Asbach und im Löschbezirk für ca. 6.400 Bürgerinnen und Bürger in 56 Dörfern, Weiler und Wohnplätzen verantwortlich. Einer der Einsatzschwerpunkte liegt auf der Bundesautobahn 3, wo insgesamt rund 30 Kilometer Strecke betreut werden.

In Neustadt ist eine Teileinheit des Gefahrstoffzuges des Landkreises Neuwied stationiert. Diese Sonderfahrzeuge fahren auch zu überörtlichen Hilfeleistungen in andere Verbandsgemeinden im Landkreis. Bei Erstalarmierung der Feuerwehren Etscheid, Fernthal und Strauscheid wird in Neustadt außerdem die Feuerwehreinsatzzentrale besetzt.

Interesse? Dann schau doch einfach mal bei einer der nächsten Übungen vorbei. Hier sind unsere Übungstermine:
Übungsplan herunterladen

MARC-SCHUMACHER

Marc Schumacher

Wehrführer
MICHAEL-KOETTING

Michael Kötting

Stellv. Wehrführer

Feuerwehr Neustadt

Gerätehaus