Informationen aus erster Hand.

Zur allgemeinen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie zur Betreuung der Medien gibt es eine zentrale Pressestelle der Feuerwehren in der Verbandsgemeinde Asbach. Die Pressestelle ist als Stabsstelle direkt der Wehrleitung unterstellt. An der Einsatzstelle erkennen Sie den Ansprechpartner der Pressestelle an einer grünen Funktionsweste mit der Aufschrift „Pressesprecher“. Das Team für die Einsatzdokumentation trägt blaue Funktionswesten mit der Aufschrift „Einsatzdokumentation“.

Aufgaben der Pressestelle

• Auskunftserteilung bei aktuellen Einsätzen und zu allgemeinen Fragen.
  • Pressearbeit vor Ort und Betreuung der Medienvertreter an der Einsatzstelle.
  • Erstellen von Pressemitteilungen und Berichten.
  • Erstellung von Bildern und Einsatzdokumentation.

Imagekampagne

der Feuerwehren der Verbandsgemeinde Asbach

Die Feuerwehren der Verbandsgemeinde Asbach präsentieren sich in Web, Social Media sowie Print und informieren regelmäßig über Ihre Arbeit und aktuelle Einsätze. Die Auftritte werden komplett durch Mitglieder aus den eigenen Reihen erstellt und gepflegt. Vom Grundkonzept, über die Inhalte und Bilder bis zur laufenden Weiterentwicklung und Pflege.

JAN-REIFENHAEUSER WEBSITE VG ASBACH

Jan Reifenhäuser

Design, technische Umsetzung und Fotografie

Nicole Werner

Brandschutzerziehung und Öffentlichkeitsarbeit
TIM-WESSEL

Tim Wessel

info@feuerwehr-vgasbach.de

feuerwehrvgasbach

ffvga

feuerwehr_vga

Fragen? Antworten!

Hinterlassen Sie uns eine Nachricht!