Schwerer Verkehrsunfall auf der L272

PKW prallt frontal gegen Baum

Sonntagmorgen (6. November) gegen 7:10 Uhr wurden Feuerwehr und Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall auf die Landstraße L272 alarmiert. Dort war ein PKW von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt.

Der ersteintreffende Rettungswagen bestätigte  den Alleinunfall zwischen den Ortschaften Stockhausen und Germscheid. Der Fahrer war in seinem PKW eingeschlossen und musste wiederbelebt werden.

Durch die Feuerwehr wurde sofort die Befreiung mit hydraulischen Rettungsgerät eingeleitet. Der Fahrer wurde parallel im Fahrzeug wiederbelebt. Nach kurzer Zeit war der Fahrer befreit und konnte an den Rettungsdienst übergeben werden. Er wurde in ein umliegendes Krankenhaus transportiert.

Durch die Feuerwehr wurde der Brandschutz sichergestellt und im Anschluss die Fahrbahn gereinigt. Während der Rettungsarbeiten musste der Streckenabschnitt der L272 voll gesperrt werden.

Im Einsatz waren unter der Leitung von Wehrleiter Arnold Schücke rund 20 Kräfte der Feuerwehr Asbach, der Rüstwagen aus Neustadt sowie Rettungsdienst mit Notarzt und Polizei.