Tödlicher Verkehrsunfall

Auf der L272 zwischen Stockhausen und Flugplatz Eudenbach

Donnerstagabend (18.11.) gegen 22:10 Uhr wurden Feuerwehr und Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall auf der L272 zwischen dem Windhagener Ortsteil Stockhausen und dem Flugplatz Eudenbach gerufen. Die ersten Einsatzkräfte konnten nur noch den Tod des Fahrers feststellen.

Der PKW war von der Fahrbahn abgekommen und gegen mehrere Bäume geprallt. Dabei wurde das Fahrzeug stark deformiert und Trümmerteile verteilten sich über den Streckenabschnitt. Der Fahrer verletzte sich bei dem Unfall tödlich. Durch die Feuerwehr wurde der Brandschutz sichergestellt und die Einsatzstelle ausgeleuchtet. Um sicherzustellen, dass keine weiteren Insassen im PKW waren, wurde der Bereich um die Unfallstelle mit einer Wärmebildkamera abgesucht. Eine direkte Augenzeugin des Unfalls wurde vom Rettungsdienst betreut.

Im weiteren Verlauf wurde der Fahrer durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen. Hierzu mussten hydraulische Schere und Spreizer eingesetzt werden. Im Einsatz waren die Feuerwehr Windhagen sowie der Rüstwagen der Feuerwehr Neustadt.

Nach ca. 2,5 Stunden konnte der Einsatz für die Feuerwehr beendet werden.

(Fotos: Uwe Schumann)