Stapler brennt in Getränkemarkt

Starke Rauchentwicklung in Einkaufszentrum in Asbach

Samstagmorgen (25. Juni) gegen 7:20 Uhr wurden Feuerwehr und Rettungsdienst zu einem brennenden Stapler in einem Getränkemarkt nach Asbach alarmiert. Im Lagerbereich eines Einkaufszentrums brannte ein elektrischer Stapler. Beim Einsatz wurde niemand verletzt.

Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten die Mitarbeiter das Gebäude bereits verlassen. Ein Atemschutztrupp der Feuerwehr ging sofort in den Lagerbereich vor und konnte das Feuer schnell ablöschen. Durch den Brand war das Lager sowie angrenzende Bereiche des Einkaufszentrums stark verraucht. Mit mehreren Überdrucklüftern wurde das Gebäude belüftet und entraucht. Der defekte Stapler wurde mit einem weiteren Gabelstapler aus dem Lager gezogen. Die Belüftsungsmaßnahmen dauerten etwa zwei Stunden an. Anschließend wurden die Räume nochmals kontrolliert und die Feuerwehr konnte den Einsatz beenden.

Im Einsatz waren unter der Leitung von Wehrleiter Arnold Schücke rund 50 Einsatzkräfte der Einheiten Asbach, Buchholz, Neustadt und Etscheid sowie Rettungsdienst und Polizei.