Schuppenbrand in Dinkelbach

Schnelles Eingreifen verhinderte eine weitere Ausbreitung

Montagabend gegen 18.20 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Schuppenbrand in den Neustädter Ortsteil Dinkelbach alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einheit stand ein Schuppen im Vollbrand und das Feuer hatte bereits auf das angrenzende Gebäude übergegriffen. Durch den sofortigen Einsatz von zwei Trupps unter Atemschutz konnte eine weitere Ausbreitung verhindert werden. Verletzt wurde bei dem Brand niemand, alle Anwohner konnten sich selbst in Sicherheit bringen. Um alle Glutnester abzulöschen mussten Teile der Deckenverkleidung abgenommen sowie Mobiliar aus den Räumen herausgetragen werden. Mit einer Wärmebildkamera wurden dann alle Glutnester ausfindig gemacht und abgelöscht. Zur Unterstützung wurde die Einheit Etscheid nachalarmiert.

Nach rund zwei Stunden konnten die Einsatzkräfte wieder abrücken. Im Einsatz waren rund 20 Kräfte der Feuerwehren aus Neustadt und Etscheid sowie die Polizei und der Rettungsdienst.