Radwandertag „WIEDer ins TAL“ am 21. Mai

Feuerwehren der VG Asbach sichern Veranstaltungsstrecke ab

Am Sonntag, 21. Mai 2017 findet von 10:00 bis 18:00 Uhr der Radwandertag „WIEDer ins TAL“ statt. Die Landesstraße L255 im Wiedtal ist auf 50 Kilometern von Neuwied-Niederbieber bis Seifen im Westerwald nur für Fahrradfahrer, Inlineskater und Fußgänger geöffnet.
Der Radwandertag in den Landkreisen Neuwied und Altenkirchen findet bereits zum 19. Mal statt. Veranstalter sind die Verbandsgemeinden Waldbreitbach, Asbach, Flammersfeld und Puderbach sowie die Stadt Neuwied.

Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr sind im Einsatz und gewährleisten einen sicheren Verlauf der Veranstaltung. Es wurde gemeinsam ein umfangreicher Umleitungs- und Beschilderungsplan erstellt. Ein befahren der Strecke mit Kraftfahrzeugen (selbst mit Mofas) ist nicht möglich. Auch nur das Überqueren der gesperrten Strecke mit motorisierten Fahrzeugen wird aus Sicherheitsgründen nicht zugelassen. Das Wiedtal kann über die Autobahn, zwischen den Abfahrten Neustadt (Wied) und Bad Honnef/Linz, umfahren werden. Die Regio-Linie 131 zwischen Neuwied-Asbach verkehrt an diesem Tag nicht. Die Veranstalter bitten darum, zur eigenen Sicherheit Fahrradhelme zu tragen.

In der Verbandsgemeinde Asbach sind die Einheiten Neustadt, Etscheid, Fernthal, Strauscheid, Windhagen sowie der Einsatzleitwagen entlang der Strecke im Einsatz und sorgen für Ihre Sicherheit.

Die Notrufnummer für den Radwandertag ist 112 (Feuerwehr und Rettungsdienst).