Verabschiedung Lothar Röser

Feuerwehren verabschieden den scheidenden Bürgermeister

Mit über 140 Fackelträgern überraschten die Feuerwehren der Verbandsgemeinde Asbach am Donnerstagabend (21.12.2017) den scheidenden Bürgermeister Lothar Röser vor dem Rathaus. Angeführt vom Musikverein Westerwaldklänge ging es gemeinsam durch einen Spaliergang von Fackelträgern bis zum Asbacher Feuerwehrhaus.
Wehrleiter Arnold Schücke konnte in der gefüllten Fahrzeughalle viele Feuerwehrleute, die Jugendfeuerwehr, die Alters- und Ehrenabteilung sowie Gäste begrüßen und gab einen Rückblick auf die vergangenen Amtsjahre von Lothar Röser. In den vergangenen acht Jahren konnte vieles umgesetzt werden, von neuen Fahrzeugen, der Beschaffung neuer Einsatzkleidung bis hin zu Neu- und Umbauten von Feuerwehrhäusern. Aber auch prägende Einsätze, wie der Großbrand der Wiedparkhalle in Neustadt, waren dabei.
Als Dankeschön für die stets sehr gute Zusammenarbeit überreichte Arnold Schücke im Namen der gesamten Feuerwehren einen Gutschein für ein Wellness-Wochenende an Lothar Röser sowie einen Blumenstrauß an Ehefrau Inge. Kreisfeuerwehrinspekteur Werner Böcking ehrte Lothar Röser mit der goldenen Ehrennadel der Verbandsgemeinde Asbach. Als besondere Überraschung konnten die Wehrleiter zum Abschluss noch ein großes Bild mit allen Einsatzfahrzeugen der Verbandsgemeinde Asbach überreichen. „Dieses Bild findet einen ganz besonderen Platz und wird mich immer an die tolle Gemeinschaft in der Feuerwehr erinnern“, bedankte sich Lothar Röser bei seinen Abschiedsworten.