Leichtverletzter bei Verkehrsunfall auf der Autobahn A3

Langer Rückstau am Nachmittag im Berufsverkehr

Mittwochnachmittag (10.11.) gegen 15:30 Uhr hat sich ein PKW in Höhe der Anschlussstelle Neustadt nach einem Unfall überschlagen. Der leichtverletzte Fahrer musste in ein Krankenhaus transportiert werden.

Da zunächst unklar war, ob und wie viele Personen im Fahrzeug sind, wurde neben den Feuerwehren Neustadt und Etscheid und einem Rettungswagen mit Notarzt auch ein Rettungshubschrauber alarmiert. Die ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr versorgten den leichtverletzten Fahrer des PKW. Er wurde anschließend durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert. Der Fahrer eines beteiligten LKW blieb unverletzt. Durch die Feuerwehr wurden zudem der Brandschutz sichergestellt und Trümmerteile von der Fahrbahn beseitigt. Während der Erstmaßnahmen und zur Landung des Rettungshubschraubers, wurde die Autobahn in Fahrtrichtung Frankfurt voll gesperrt.

Nach etwa 45 Minuten konnte der Einsatz für die Feuerwehr beendet werden.