LKW fährt in Wohngebäude

Einsatz am Mittwochabend in Windhagen

Mittwochabend (4.5.) gegen 18 Uhr ist ein LKW in ein Wohngebäude gefahren. Der bewusstlose Fahrer musste durch die Feuerwehr befreit werden. Es wurde sofort mit der Reanimation begonnen, diese verblieb erfolglos.

Der von Fahrtrichtung Hohn kommende Schwertransport ist über den Kreisverkehr in ein Wohngebäude gefahren und dort zum stehen gekommen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war der Fahrer bewusstlos im Fahrzeug. Er wurde über eine Rettungsplattform befreit und sofort reanimiert. Die Reanimationsmaßnahmen verblieben ohne Erfolg.

Das Fahrzeug wurde gesichert und der Brandschutz sichergestellt. Auslaufende Betriebsstoffe wurden aufgenommen. Das betroffene Wohngebäude wurde im Eingangsbereich beschädigt, die Bewohner sind nicht betroffen. Während der Maßnahmen war der Bereich weiträumig abgesperrt.

Im Einsatz waren unter der Leitung von Wehrleiter Arnold Schücke die Feuerwehr Windhagen, der Rüstwagen der Feuerwehr Neustadt sowie Rettungsdienst und Polizei.