Wechsel in der Wehrführung in Neustadt

Tim Lange übernimmt Amt von Michael Kötting

Im Januar wählte die Mannschaft der Feuerwehr Neustadt einen neuen stellvertretenden Wehrführer. Michael Kötting, der dieses Amt seit 2012 inne hat, stand nicht mehr zur Verfügung und stellte die Position für einen jüngeren Kollegen zur Verfügung. Als neuer stellvertretender Wehrführer wurde Tim Lange von der Mannschaft gewählt. Er leitet zukünftig mit Wehrführer Marc Schumacher die Neustädter Einheit.

Am Samstag  (01. Februar)  konnte Bürgermeister Michael Christ die entsprechenden Urkunden überreichen. Er dankte Michael Kötting für die gute und langjährige Zusammenarbeit und überreichte ihm die Entlastungsurkunde. Gleichzeitig ernannte er Tim Lange zum neuen stellvertretenden Wehrführer. In diesem Rahmen wurde auch Henning Hallerbach für 25 Jahre aktive Tätigkeit bei der Freiwilligen Feuerwehr Neustadt geehrt. Eine weitere Ernennung konnte Michael Christ für Marc Ewens aus Etscheid aussprechen. Er wurde zum Alarm- und Einsatzplan Bearbeiter der VG Asbach ernannt.