Verkehrsunfall in Fernthal

Eine Person durch die Feuerwehr befreit

Freitagmorgen (25.10.) gegen 7:40 Uhr wurden die Feuerwehren zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person nach Fernthal alarmiert. Die ersteintreffenden Einsatzkräfte fanden einen Pritschenwagen mit Anhänger und ein Kleinbus vor, welche kollidiert und in den Straßengraben geschleudert waren. Die Insassen des  Pritschenwagens konnten unverletzt ihr Fahrzeug verlassen. Aus dem Kleinbus konnten zwei Insassen unverletzt durch den bereits anwesenden Rettungsdienst heraus begleitet werden. Der Fahrer musste durch die Feuerwehr mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Der Rettungsdienst war mit drei Rettungswagen und einem Notarzt vor Ort und versorgte alle Betroffenen. Zur Unterstützung war parallel noch ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Während der Rettungsarbeiten wurde durch die Feuerwehr der Brandschutz sichergestellt sowie auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen. Der Fahrer wurde nach einer ersten Versorgung im Rettungswagen dann mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die Dreischlägerstraße war während der Arbeiten voll gesperrt. Nach rund einer Stunde konnten die ersten Einsatzkräfte wieder abrücken und es
wurde noch bei den Aufräumarbeiten unterstützt.

Im Einsatz waren unter der Leitung von Wehrleiter Arnold Schücke die Feuerwehren aus Fernthal, Neustadt und Etscheid sowie der Einsatzleitwagen der VG Asbach. Ebenfalls vor Ort waren die Polizei und der Rettungsdienst.