Neue Wehrführung in Altenhofen gewählt

Klaus Lehmann ist neuer Wehrführer und Dirk Kurz Stellvertreter

Am Freitag, 19. Oktober versammelte sich die Feuerwehr Altenhofen zur Wahl eines neuen Wehrführers sowie stellvertretenden Wehrführers. Der bisherige Wehrführer Günther Kurz hatte die Position zur Verfügung gestellt und stand nicht mehr zur Wiederwahl. Verbandsgemeindebürgermeister Michael Christ und Wehrleiter Arnold Schücke bedankten sich bei Günther Kurz für sein 20-jähriges Engagement als Wehrführer in Altenhofen und die außerordentlich gute und freundschaftliche Zusammenarbeit.

Die Mannschaft wählte Klaus Lehmann zum neuen Wehrführer und Dirk Kurz zum stellvertretenden Wehrführer der Feuerwehr Altenhofen. Im Anschluss wurden durch Michael Christ die Ernennungen ausgesprochen und mit den dazugehörigen Urkunden legitimiert. Wahlleiter Edmund Salz bedankte sich für den geordneten Ablauf der Wahl und das jeweils klare Ergebnis. Michael Christ und Arnold Schücke gratulierten den beiden neuen Wehrführern zu ihrer Wahl und freuen sich auf eine gute Zusammenarbeit.