Tödlicher Verkehrsunfall

Alleinunfall auf der L255 – Fahrer verstorben

Am frühen Samstagabend (10.11.2018) verunfallte ein PKW auf der Landstraße L255 zwischen Wiedmühle und Kodden. Es waren keine weiteren Fahrzeuge beteiligt. Der Fahrer verstarb noch an der Einsatzstelle.

Gegen 18:45 Uhr wurde der Leitstelle Montabaur ein Verkehrsunfall auf der L255 gemeldet und daraufhin die Feuerwehren Neustadt und Etscheid alarmiert. Bereits wenige Minuten nach der Alarmierung war das erste Fahrzeug der Feuerwehr Neustadt vor Ort. Ein PKW war gegen die Felswand geprallt und stark deformiert. Der Fahrer war in seinem Fahrzeug noch eingeklemmt. Mit hydraulischem Rettungsgerät wurde der Fahrer durch die Feuerwehr befreit und umgehend mit der Reanimation begonnen. Gemeinsam mit Notarzt und Rettungsdienst wurde der Wiederbelebungsversuch fortgeführt. Aufgrund der schweren Verletzungen verstarb der Fahrer aber noch an der Einsatzstelle. Die L255 war für die gesamte Zeit des Einsatzes voll gesperrt. Für die Unfallaufnahme wurde die Straße noch weiter ausgeleuchtet und der Brandschutz sichergestellt. Gegen 21:30 Uhr konnte die Fahrbahn wieder freigegeben werden.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Neustadt und Etscheid sowie der Einsatzleitwagen aus Buchholz. Weiterhin waren der Rettungsdienst mit Notarzt sowie die Polizei vor Ort.